Nachrichten

08.02.2018   Mitgliederbrief vom 7. Februar 2018
Die Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen

Das Ziel, eine stabile Regierung zu bilden, ist näher gerückt und damit etwas, das wir den Menschen in unserem Land schuldig sind und das auch von unseren internationalen Partnern erwartet wird.

22.01.2018
Evers: "SPD-Beschlüsse sind Frontalangriff auf Koalitionspartner."

Nach der SPD-Fraktionsklausur in Hamburg erklärt CDU-Generalsekretär Stefan Evers MdA:

22.01.2018
Grütters: "Die SPD hat im Interesse Deutschlands entschieden."

Zur heutigen Entscheidung der SPD, Koalitionsgespräche mit der CDU/CSU aufzunehmen, sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

16.01.2018
Grütters: "Die Entscheidung des Berliner SPD-Vorstandes enttäuscht mich."

Nach der Abstimmung des Berliner SPD-Landesvorstands an diesem Abend gegen die Aufnahme von Koalitionsgesprächen sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

08.01.2018
Evers: "Rot-Rot-Grün muss eine Teilprivatisierung in Betracht ziehen."

Zur Nachricht, dass dem BER geschätzt rund 1 Mrd Euro fehlen, sagt CDU-Generalsekretär Stefan Evers MdA:

19.12.2017
Grütters: "Wir tragen die Opfer fest in unseren Gedanken."

Heute vor einem Jahr geschah der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Dazu sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:  

12.12.2017
Grütters: „Abtreibungen dürfen kein Geschäftsmodell werden.“

Rot-Rot-Grün will sich der Bundesratsinitiative zur Aufhebung des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche anschließen. Dazu sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

08.12.2017
CDU-Landesvorsitzende fordert Politik mit Augenmaß

Vor einem Jahr wurde der rot-rot-grüne Senat vereidigt. Dazu sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

05.12.2017
"Steigende Passagierzahlen dringende Mahnung"

"Die steigenden Zahlen sind eine dringende Mahnung, dass Berlin jetzt die Voraussetzungen schaffen muss, um ein böses Erwachen zu verhindern. Sollten die Kapazitäten am BER nicht ausreichen, wäre das für Berlin ein Desaster", erklärt...

27.11.2017
Ein Jahr Rot-Rot-Grün: "Koalition bleibt planlos, mutlos, kraftlos"

„Der Senat bleibt nach seinem ersten Jahr planlos, mutlos und kraftlos. Ganz offenbar leidet er auch unter einem verblüffenden Realitätsverlust", erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin Stefan Evers anlässlich der Bilanz-Pres...

24.11.2017
Sonderflugblatt "Aus Verantwortung für Deutschland"

Das Sonderflugblatt des CDU-Landesverbandes Berlin "Aus Verantwortung für Deutschland" bringt das Ende der Jamaika-Sondierungen auf den Punkt.

23.11.2017
Neue BER-Enthüllungen zeigen: Offenhaltung von Tegel sinnvoller denn je

"Wenn aufgrund der weiteren Verzögerungen am BER für einen Weiterbetrieb von Tegel bis mindestens 2021 ohnehin erhebliche Summen investiert werden müssen, dann liegt die dauerhafte Offenhaltung umso mehr im wirtschaftlichen Interesse der Stadt&quo...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben