Hintergrund
  • Teaser
    Die Landesvertreterversammlung nominiert Monika Grütters mit 88,9 % auf Listenplatz 1.


  • Teaser
  • Teaser
    Die Landesvorsitzende der Berliner CDU und Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, stellt sich vor.


  • Teaser
    Informationen über den Generalsekretär der Berliner CDU und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Stefan Evers, erhalten Sie hier:


Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.12.2013 | CDU Berlin
BER-Aufsichtsrat: Rot-Rot in Brandenburg hat versagt
Klaus Wowereit wurde heute zum Vorsitzenden des BER-Aufsichtsrates gewählt. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:
Berlin - „Die Rückkehr Wowereits ist nicht das Aufbruchssignal, das ich mir für den BER gewünscht hätte. Jetzt gilt es aber nach vorn zu blicken. Der BER ist und bleibt das bedeutendste Infrastrukturprojekt Ostdeutschlands und muss jetzt endlich auf die Erfolgsspur. Die Einbeziehung weiteren externen Sachverstandes bleibt ein wichtiges Ziel, um mehr Transparenz und bessere Kontrolle zu gewährleisten.
 
Es macht mich fassungslos, welch trauriges Bild Rot-Rot in Brandenburg bei der Neubesetzung der Aufsichtsratsspitze abgegeben hat. Ministerpräsident Woidke nimmt die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen durch den neuen Flughafen gerne mit, entzieht sich aber seiner persönlichen Verantwortung für das Projekt. Das ist ganz schlechter Stil.“


aktualisiert von CDU Berlin, 13.12.2013, 17:28 Uhr
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht