Zum Tod des langjährigen Generalsekretärs der CDU Deutschlands Heiner Geißler erklärt die Landesvorsitzende der CDU Berlin, Monika Grütters:

"Die Christlich Demokratische Union Deutschlands hat mit Heiner Geißler einen ihrer großen geistigen Gestalter verloren.
 
Als ich in die CDU eintrat, war Heiner Geißler Generalsekretär der CDU Deutschlands. Er war für mich, wie für viele in dieser Zeit die maßgebliche Orientierung, ja das Gesicht der CDU. Heiner Geißler war bis zuletzt ein wortgewaltiges Urgestein – intellektuell brillant, und auf einem klaren christlichen Wertefundament argumentierend hat er Maßstäbe in der politischen Debatte gesetzt. Heiner Geissler ist einer der Architekten unseres Sozialstaats. Nicht nur die CDU Deutschlands wird ihn als einen unermüdlichen Streiter für Demokratie und Gerechtigkeit in bleibender ehrender Erinnerung behalten. Wir werden ihn vermissen."

Inhaltsverzeichnis
Nach oben