Nachrichten

17.08.2018
"Das ist keine Bildungspolitik, das ist Flickschusterei."

Anlässlich der heute veröffentlichten Lehrer-Zahlen durch die Senatsbildungsverwaltung und der Protestaktion der Schüler Union gegen Bildungssenatorin Scheeres vor dem Schulanfang sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

09.08.2018
Feiertag - "Grünen-Vorschlag einer Volksbefragung ist vollends absurd."

„Das bizarre und unwürdige Gezerre der Koalition um einen zusätzlichen Feiertag für Berlin offenbart die große Schwäche des Senatsprojekts: Wichtige Anlässe des Feierns und Gedenkens werden in abenteuerlicher Weise gegeneinande...

07.08.2018
Hitzefrei: Flexibilität Ja, Arbeitsverweigerung Nein

Zum von Bausenatorin Lompscher erteilten „Hitzefrei“ für die Mitarbeiter ihrer Verwaltung sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

12.07.2018
„Lompscher gefährdet die Zukunftsfähigkeit und den sozialen Zusammenhalt unserer Stadt.“

Zur Kritik des SPD-Bauexperten Volker Härtig an der Baupolitik von Senatorin Katrin Lompscher (DIE LINKE) sagt CDU-Generalsekretär Stefan Evers:

11.07.2018
Zum Gutachten und Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel

Zum heute vorgestellten Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Landtages Brandenburg über den möglichen Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel erklärt die CDU-Landesvorsitzende Monika Grütters MdB:

28.06.2018
"Ein völlig falsches Signal"

Zur Wahl von Karin Klingen als Rechnungshofpräsidentin mit mehreren Gegenstimmen aus der Regierungskoalition sagt die CDU-Landesvorsitzende Monika Grütters:

28.06.2018
"Berlin braucht eine Mobilitätspolitik, die ihren Namen verdient!"

Zum heute beschlossenen Mobilitätsgesetz sagt CDU-Generalsekretär Stefan Evers:

12.06.2018
Wahl von Burkard Dregger als Fraktionsvorsitzenden

Zur Wahl von Burkard Dregger als neuen Fraktionsvorsitzenden und Mario Czaja als seinen Stellvertreter sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters:

22.05.2018
Landesvorstand beschließt „Masterplan Wohnen" zu entwickeln

Auf der vergangenen Landesvorstandssitzung der CDU Berlin wurde zur Ankurbelung des Berliner Wohnungsbaus der Beschluss gefasst, bis zum Landesparteitag im Oktober einen „Masterplan Wohnen“ zu entwickeln.

22.05.2018
"Die Wohnungspolitik in und für Berlin braucht einen Neustart."

Am vergangenen Freitag beschloss der Landesvorstand der CDU Berlin zur Ankurbelung des Wohnungsbaus in Berlin, u.a. einen „Masterplan Wohnen“ zu entwickeln. Zum Beschluss sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

17.05.2018
"Gewalt gegen Homosexuelle hat in Berlin keinen Platz"

Zum Internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie am Donnerstag, 17 . Mai, sagt die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

16.05.2018
"Lehrer müssen sich aufs Lehren konzentrieren können"

Nach dem Brandbrief der Lehrer an der Neuköllner Sonnen-Grundschule sagt CDU Generalsekretär Stefan Evers:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben