Neuigkeiten

16.06.2015
Berliner CDU gedenkt an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953.
Generalsekretär Kai Wegner legt einen Kranz für die Opfer des Volksaufstandes nieder.

Der 17. Juni lehrt uns, dass Freiheit und Demokratie alles andere als selbstverständlich sind. Sie müssen immer erst errungen und dann bewahrt werden.

13.06.2015   39. Landesparteitag der CDU Berlin
wir wollen #mehr
Wiedergewählt mit über 90 Prozent: der alte und neue Landesvorsitzende Frank Henkel.

„wir wollen #mehr“ unter diesem Motto stand der 39. Landesparteitag der Berliner Union und unter diesem Motto konnte Frank Henkel sein Wahlergebnis als Landesvorsitzender deutlich verbessern.

19.05.2015
Bündnis für Demokratie und gegen Extremismus setzt Zeichen gegen islamistische Gewalt.
Bündnis für Demokratie und gegen Extremismus diskutiert mit Innensenator Frank Henkel

Das Bündnis für Demokratie und gegen Extremismus traf sich am Dienstagabend mit Innensenator Frank Henkel in der Landesgeschäftsstelle der Berliner Union.

10.04.2015
Berlin und Wien – zwei Städte bereiten sich auf die Zukunft vor
Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, diskutiert auf dem Zukunftsdialog der Wiener ÖVP „Welt Stadt Wien“.

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, bespricht mit Wiener Spitzenpolitikern die Herausforderungen wachsender Großstädte.

24.02.2015
WIR WOLLEN DIE SPIELE!

In den offiziellen „Wir wollen die Spiele“ T-Shirts bekennen sich Frank Henkel und die Berliner CDU-MdBs zur Olympiabewerbung Berlins.

15.02.2015
5. "Frühschoppen am Wittenbergplatz"

Zum fünften Mal fand der „Frühschoppen am Wittenbergplatz“ in der Landesgeschäftsstelle der Berliner CDU statt.

03.02.2015
Frank Henkel trägt sich in das Kondolenzbuch für Richard von Weizsäcker ein

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, trägt sich im Anschluss an die wöchentliche Sitzung der Landesregierung im Säulensaal des Berliner Rathauses in das Kondolenzbuch ein.

29.01.2015
Ohne.berlin fehlt was!

Ab sofort ist die Berliner CDU im Internet unter www.cdu.berlin zu erreichen. Am Wochenende zum Canvassing gibt‘s Postkarten mit Aufkleber.

09.01.2015
Die CDU tut Berlin gut.
Zur Meldung

Der Senat hat sich auf die Eckpunkte der Regierungspolitik für die nächsten zwei Jahre geeinigt. Zu den Beschlüssen der Senatsklausur erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

05.11.2014   Vor 25 Jahren fiel in Berlin die Mauer
Historisches Gespräch am Wittenbergplatz

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU Frank Henkel begrüßte zum Historischen Gespräch am Wittenbergplatz zum 9. November 1989 zwei hochkarätige Podiumsteilnehmer.

04.11.2014
BERLINVISION21 - Bürgerkonferenz

„Wie wünsche ich mir meine Stadt und meinen Kiez?“ Diese Frage stand im Mittelpunkt der gestrigen Bürgerkonferenz der CDU Berlin im Rahmen des Zukunftsdialogs „BERLINVISION21 – So will ich leben.“

14.10.2014   Die wachsende Metropole Berlin braucht einen leistungsfähigen Öffentlichen Dienst
12. Kleiner Landesparteitag

Am 13. Oktober fand der 12. Kleine Landesparteitag der Berliner Union im DGB-Haus des Bezirks Berlin-Brandenburg statt, der erneut unter dem Zeichen des Zukunftsdialogs "BERLINVISION21 - So will ich leben." stand. Die Einwohnerzahl Berlins wird Prognosen zufo...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben