Neuigkeiten

12.08.2013
Bezirkstour mit Frank Henkel in Charlottenburg-Wilmersdorf
Zur Meldung

Unser Landesvorsitzender Frank Henkel war auf Bezirkstour in Charlottenburg-Wilmersdorf (Wahlkreis 80). Er wurde begleitet vom Direktkandidaten Klaus-Dieter Gröhler, stellvertretender Kreisvorsitzender und stellvertretender Bezirksbürgermeister. Eb...

12.08.2013
Henkel: Mauerbau mahnt Freiheit und Demokratie stets zu verteidigen
Zur Meldung

Am 13. August jährt sich zum 52. Mal der Tag des Mauerbaus. Mit einer gemeinsamen Kundgebung an der Glienicker Brücke gedenken die Landesverbände der CDU Berlin und Brandenburg des Mauerbaus vor 52 Jahren. Der Berliner Bürgermeister, Senator für...

11.08.2013
Wahlkreistour: Frank Henkel zu Wasser in Reinickendorf
Zur Meldung

Heute ist unser Landesvorsitzender Frank Henkel anlässlich der Bundestagswahl auf Bootstour in Reinickendorf (Wahlkreis 77).

06.08.2013
Wegner: Berliner SPD muss Rot-Rot-Grün klar ausschließen
Zur Meldung

Die Berliner SPD streitet über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Linkspartei nach der Bundestagswahl. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

05.08.2013
Wahlkreistour in Steglitz-Zehlendorf: Frank Henkel mit Direktkandidat Karl-Georg Wellmann unterwegs
Zur Meldung

Heute hat unser Landesvorsitzender Frank Henkel anlässlich der Bundestagswahl am 22. September seine Tour durch die Berliner Wahlkreise fortgesetzt.   Frank Henkel besuchte den Bezirk Steglitz-Zehlendorf (Wahlkreis 79). Begleitet wurde er vom Direktkand...

26.07.2013
Frükindliche Förderung: Rückkehr zu Vorschulen statt Kita-Zwang
Zur Meldung

Zur Diskussion um die Einführung einer Kita-Pflicht in Berlin erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

04.07.2013   Auftakt mit Spitzenkandidatin Monika Grütters in Marzahn-Hellersdorf
Frank Henkel startet Wahlkreistour
Zur Meldung

 Am 4. Juli 2013 startete unser Landesvorsitzender Frank Henkel seine Tour durch die Berliner Wahlkreise. Bis zur Bundestagswahl am 22. September wird er mit unseren zwölf Direktkandidatinnen und -kandidaten an interessanten Terminen teilnehmen.

28.06.2013
Söldner-Vorwurf: Die SPD muss die Zusammenarbeit mit Grass beenden
Zur Meldung

Der Schriftsteller Günter Grass diffamierte bei einer Veranstaltung mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück die Bundeswehr als „Söldnerarmee“. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

25.06.2013
Kennedy gab den Berlinern Hoffnung und Mut
Zur Meldung

Am 26. Juni 2013 jährt sich US-Präsident John F. Kennedys berühmte „Ich bin ein Berliner“-Rede zum 50. Mal. Dazu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

01.06.2013   Frank Henkel und sein Team wiedergewählt
"Berlin in guten Händen"
Zur Meldung

Frank Henkel ist und bleibt Landesvorsitzender der Berliner Christdemokraten, auch sein Generalsekretär Kai Wegner wurde im Amt bestätigt. Die CDU wählte am 1. Juni in großer Einmütigkeit das höchste Gremium der Landespartei.

14.05.2013
Netzwerk Integration der CDU Berlin gestartet
Zur Meldung

Gestern Abend haben wir das erste Netzwerk Integration der CDU auf Landesebene gegründet.

10.05.2013
Verhöhnung von Stasi-Opfern unerträglich - SED-Symbole und Uniformen müssen verboten werden
Zur Meldung

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner (MdB), erklärt zum uniformierten Aufmarsch von Sympathisanten der SED-Diktatur in Treptow

Inhaltsverzeichnis
Nach oben